Krimis

Blutmadonna – Ein Fall für Apollonia Katzenmaier

Im Wald bei Baselreute in Oberschwaben finden Arbeiter eine skelettierte Leiche. Rasch stellt sich heraus, dass es sich um ein Mordopfer handelt. Doch wer war der unbekannte Tote, den niemand vermisst? Wer hat ihn erschlagen? Und hat sein Tod womöglich etwas mit dem verblichenen Marienbild an einem Baum in der Nähe zu tun? Die Polizei steht vor einem Rätsel. Da wird die Journalistin Apollonia Katzenmaier von der Konstanzer Zeitung in ihr Heimatdorf geschickt, um über den Fall zu berichten.

Bald wird ihr klar, dass die Gründe für den Mord in der Kriegs- und Nachkriegszeit zu suchen sind. Apollonia interviewt Zeitzeugen und recherchiert im Gemeindearchiv, sie konsultiert die Tagebücher ihrer verstorbenen Tante und fragt Historiker um Rat. Dabei wird sie mit der Feindseligkeit der Dorfbewohner konfrontiert, die ihre wohlgehüteten Geheimnisse nicht so einfach preisgeben wollen. Eine Reise nach Frankreich wird  zu einer Reise in die Vergangenheit, und hier findet Apollonia endlich die richtige Spur, die sie in ein dramatisches Finale mit dem Mörder führt.

Erschienen: Februar 2013 - 11,99 € Preis inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand - 311 Seiten,Format 12 x 20 cm - ISBN 978-3-8392-1397-1 - www.gmeiner-verlag.de

Blutmond – Ein Fall für Apollonia Katzenmaier

Als ein schwarzer Kater überfahren wird und wenig später seine Besitzerin angeblich an Herzversagen stirbt, möchte die alte Dorfhebamme Apollonia Katzenmaier nicht recht an einen Zufall glauben, zumal schon bald zwei wertvolle Zuchtkatzen aus dem Nachlass der Toten verschwinden.

Apollonia Katzenmaier überredet ihre Nichte Polli, gemeinsam mit ihr den seltsamen Vorgängen nachzugehen. Polli recherchiert vom Allgäu bis zum Bodensee, bei Katzenliebhabern und fanatischen Christen, doch als ihr endlich aufgeht, was hinter den seltsamen Vorfällen steckt, schwebt sie schon selbst in Lebensgefahr …

Erschienen im  Januar 2010 - 320 Seiten  - ISBN: 9783492254700 www.piper-verlag.de - Leider vergriffen.

 

NEU! Ungekürzte Ausgabe erschienen im Sommer 2014 als E-Book beim Gmeiner-Verlag unter dem Titel "Der arme schwarze Kater"! - http://www.gmeiner-verlag.de/programm/titel/1020-der-arme-schwarze-kater.html

Apollonia Katzenmaier und der Tote in der Grube

Mit Scharfsinn und Hartnäckigkeit gelingt es der alten Dorfhebamme, den Hintergrund eines Verbrechens aufzuspüren. Doch bevor sie sich ihrer Nichte Apollonia anvertrauen kann, bricht sie zusammen.
 
Die Journalistin Apollonia Katzenmaier beginnt nun selbst zu recherchieren und muss bald feststellen, dass der Zusammenbruch der Tante kein Zufall war und die Vergangenheit ihre unheilvollen Fäden bis in die Gegenwart spinnt. Hinter der trügerischen Fassade ihres idyllischen Heimatdorfes lauert eine Wahrheit, die noch viel schrecklicher ist, als die Tante geglaubt hat ...
 
Buch, 2. Auflage - 208 Seiten, Format 12 x 19 cm, kartoniert - ISBN 978-3-87407-721-7  - www.silberburg.de - Leider vergriffen.
 
 
 
NEU! Im Sommer 2014 als E-Book beim Gmeiner-Verlag erschienen!