Sonstige Aktivitäten

Geführte Radtouren

Für das "Kulturrädle" (www.kultur-raedle.de) oder andere Veranstalter mache ich geführte Radtouren in die Umgebung des Bodensees. Ob durch den Thurgau, genannt Mostindien, oder auf den Spuren der Zisterzienser nach Salem, ob Gartenradtour oder Reichenautour - mit dem Fahrrad lassen sich Natur- und Kunsterlebnisse wunderbar verbinden.

Stadtführungen

In Konstanz und am Bodensee bin ich als Führerin unterwegs, für Blinde und Sehende, für Deutsche und Italiener, auf den Spuren des Konzils oder des Konstanz-Tatorts.

www.konstanz-tourismus.de

Reiseleitungen

Mit unserer kleinen Reiseagentur Sagittarius unternehmen wir jedes Jahr drei Kunst- und Kulturreisen: www.sagittariusreisen.de


 

Treffen mit James Joyce in Triest

Vorträge und Führungen auf den Spuren des Konstanzer Konzils

Im Rahmen der Konzilsfeierlichkeiten mache ich auch Führungen und Vorträge zum Thema „Konstanzer Konzil“.

Nähere Informationen: www.kompetenzzentrum-konstanzer-konzil.de

Dolmetschen und Übersetzen

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Konstanz – Lodi bin ich häufig als deutsch-italienische Übersetzerin tätig, wie hier auf dem Foto als blumige Dolmetscherin bei der Ausstellungseröffnung der Künstlerin Gabriele Chemnitz-Bunten in der Chiesa dell’Angelo in Lodi durch die Vizebürgermeisterin Giuliana Cominetti und Bürgermeister Werner aus Konstanz.

Ausstellungen

2003 habe ich zusammen mit Professor Ulrich Gaier von der Uni Konstanz die Ausstellung Schwabenspiegel I – Literatur vom Neckar bis zum Bodensee 1000-1800 konzipiert und organisiert.

www.schwabenspiegel.de

 

2007 habe ich für die Städtische Galerie Ravensburg die Ausstellung Luigi Mainolfi - Die Haut der Dinge mit dem Turiner Bildhauer Luigi Mainolfi organisiert.

www.arte2000.net/artisti/mainolfi/index.htm